pamelaxbar bei PLANETICS

pamelaxbar bei PLANETICS

Plastik Strände

Wer möchte nicht gerne die Welt bereisen und neue Orte sehen. Pamela bereist regelmäßig die verschiedensten Länder auf der Welt, dabei ist ihr vor allem bei ihrem Sri Lanka Urlaub aufgefallen, wie viel Plastik aus den Weltmeeren sich an diesen, sonst so wunderschönen Stränden angesammelt hat.
Seitdem setzt sich Pamela immer mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander und ist auf PLANETICS aufmerksam geworden.
Ein erster Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist es, genauer hinzuschauen, was man kauft und was in der Kleidung eigentlich drin ist. Aus diesem Grund hat sich Pamela für nachhaltige Sport- und Bademode aus unserem Shop entschieden, die aus recyceltem Plastik und Fischernetzen hergestellt wird.
Genau diese Teile wollen wir euch hier gerne vorstellen !

Swimsuit Wave

Pamela liebt den Swimsuit Wave von Osirisea und trägt ihn gerne zum Surfen und Schwimmen, denn dieser Badeanzug ist gemacht für umweltbewusst Schwimmerinnen. Er überzeugt nicht nur durch seine schlichte elegante Optik, sondern vor allem durch seine nachhaltigen Materialien: er besteht aus regeneriertem Plastik, dass sich sonst an den wunderschönen Stränden mit anderem Müll sammelt. Er wird fair in Spanien produziert. Der Stoff ist sehr elastisch und trocknet schnell. Das Highlight des Badeanzugs ist definitiv der runde weite Rückenausschnitt.

--> hier gehts zum Badeanzug

Top Adhara

Pamela ist auch ein großer Fan des Adhara Tops von Osirisea, denn es bietet ihr durch seine nahtlose Verarbeitung und dem festen Halt einen sehr hohen Tragekomfort. Es sieht aber nicht nur toll aus, sondern ist auch echt nachhaltig: Das Top wird fair in Spanien produziert und ebenfalls aus regenerierten Fischernetzen und anderem recycelten Plastik hergestellt. Durch das schlichte und zeitlose Design ist es ein echtes Basic Piece. Es ist außerdem sehr atmungsaktiv und trocknet schnell. Daher eignet es sich sehr gut für alle anstrengenden Aktivitäten, in diesem Top kannst du also richtig ins Schwitzen kommen.

--> hier gehts zum Top

Shorts Adhara

Passend zum Top trägt Pamela auch gerne die passende Shorts. Da Pamela viel reist und an den schönsten Orten der Welt wandern geht, ist ihr Komfort besonders wichtig. Deswegen hat sie sich für die High Waist Shorts Adhara entschieden. Die, in Spanien hergestellte Shorts, besteht aus regeneriertem alten Plastik und Fischernetzen. Die Shorts lässt sich vielseitig kombinieren: Im Sommer zum Radfahren und Laufen oder das ganze Jahr über im Gym. Sie ist elastisch und trotzdem formbeständig. Außerdem ist sie atmungsaktiv, blickdicht und trocknet schnell.

--> hier gehts zur Shorts

Was steckt eigentlich hinter PLANETICS?

Die mühsame Suche nach nachhaltigen Sportbrands ging uns auf die Nerven - ist ein Produkt wirklich nachhaltig? Wo wird es hergestellt? Und kann es auch noch was es verspricht?

Aus diesem Grund wurde PLANETICS gegründet: ein Marktplatz, auf dem wir ausschließlich nachhaltige Sport Brands, die fair und transparent produzieren, vereinen, um die Sportindustrie nachhaltig zu verändern und grüner zu machen. Wir selektieren Brands und Produkte anhand strenger Kriterien vor, denn bei uns kommen nur wirklich nachhaltige Produkte auf den Marktplatz. Mit jedem einzelnen Teil, das auf PLANETICS verkauft wird, sparen wir CO2, Wasser, Ressourcen und alle Menschen, die an der Herstellung beteiligt sind, werden fair behandelt.

--> Hier erfährst du mehr über unsere Mission

Auf PLANETICS findest du aber nicht nur nachhaltige Bademode, sondern auch weitere Produkte wie z.B. Sportleggings, Tops, Yogawear und vieles mehr.

Nachhaltige Bademode zum Surfen

Nachhaltige Bikinis, die fair produziert wurden und gut aussehen, haben wir dir gezeigt und du wirst jetzt vermutlich denken: „Schön und gut, aber ich suche einen Bikini zum Surfen und der soll nicht nur nachhaltig sein und gut aussehen, sondern auch einen festen Sitz haben und beim Surfen da bleiben, wo er hingehört.“ 

Kein Problem, auch da haben wir etwas für dich! Kennst du schon die nachhaltige Bademode der Marke Crystal Flow? Diese wurde von der Gründerin ins Leben gerufen, weil sie einen nachhaltigen Bikini wollte, der beim Surfen nicht verrutscht, sondern fest am Körper bleibt.

Die nachhaltige Bademode von Crystal Flow garantiert einen optimalen Halt sowie einen hohen Tragekomfort. So steht deiner Performance im Wasser nichts mehr im Wege. Dein treuer und nachhaltiger Bikini zum Surfen wartet schon auf dich – worauf wartest du! 

Auch für die, die lieber einen Badeanzug beim Surfen tragen, gibt es auf unserem Marktplatz nachhaltige Badeanzüge, die sich dafür eignen. Wie wäre es z.B. mit einem knielangen Schwimmanzug, der am Bein nicht verrutscht und aus einem sehr widerstandsfähigen Material besteht?

nachhaltige Bademode Surfbikinis bei PLANETICS