Wir haben den Green Product Award 2022 Best of Sport gewonnen und konnten uns gegen 1500 weitere Teilnehmer durchsetzen.

Was ist der Green Product Award?

Der Green Product Award zeichnet Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und Start-ups aus, die durch ihre herausragende Leistung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Design und Innovation überzeugen. Der Award präsentiert 13 Kategorien – von Arbeitswelt über Beauty bis Sport.

1500 Teilnehmer aus 54 Ländern haben sich dieses Jahr für den Green Product Award beworben. Seit 2013 werden durch den Green Product Award nachhaltige best-practice-Beispiele aus mittlerweile über 50 verschiedenen Ländern Publik gemacht. 

Warum wir gewonnen haben

"Der nominierte Beitrag “PLANETICS" zeigt, wie ein Mix aus Nachhaltigkeit, Design und Innovation einen guten Lebensstil mit einer nachhaltigeren Zukunft in Einklang bringen kann." Nils Bader, Direktor Green Future Club & Initiator Green Product Award

Was die Jury sagt: „PLANETICS ist eine Plattform mit einem klar profitablen Geschäftsmodell und einem hohen nachhaltigen Potenzial. Als lokales Unternehmen ist die intensive Zusammenarbeit von PLANETICS mit anderen Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen eine hervorragende Leistung und ein effektiver Versuch, nachhaltigen Konsum und Kreislaufwirtschaft zu fördern. Die Auszeichnung von PLANETICS ist eine Ermutigung für alle sozial verantwortlichen Unternehmen.“

Im September 2020 haben wir PLANETICS gegründet mit dem Ziel die Sportindustrie nachhaltiger und sozialer zu machen. Die Sportindustrie macht ca. 5-10% des menschengemachten Klimawandels aus und trägt somit erheblich dazu bei. Wir sind der erste Online Marktplatz für nachhaltige und faire Sportartikel. Mit PLANETICS versuchen wir Lösungen zu finden. Wir selektieren unsere Marken strikt vor, denn bei uns kommen nur wirklich nachhaltige Produkte in den Shop. Wir machen es den Kunden einfach, echt nachhaltige Sportbekleidung verschiedenster Marken auf einem Markplatz zu finden.

 Wir fühlen uns geehrt und sagen DANKE

Am 18.Mai wird uns dieser Preis hier in München persönlich überreicht. Wir danken allen, die für uns gestimmt haben und freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir stehen zwar noch am Anfang und haben große Ziele und Visionen, aber sind sehr stolz darauf, wie weit wir schon gekommen sind. Dank des Green Product Awards sind mehr Menschen auf uns aufmerksam geworden und setzen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander. Genau das wollen wir durch PLANETICS erreichen!