Trustpilot

Unser Engagement: PLANETICS x HEALTHY SEAS

Bei uns geht das Thema Nachhaltigkeit über unsere Produkte hinaus und so spenden wir monatlich einen Teil unseres Umsatzes an Healthy Seas.

2013 wurde Healthy Seas mit dem Ziel gegründet, das sogenannte Phänomen der Geisternetze zu bekämpfen. Diese landen jährlich tonnenweise in unseren Ozeanen, bräuchten Jahrhunderte um sich darin aufzulösen und sind maßgeblich für das Sterben vieler Meeresbewohner verantwortlich.1

Gegründet wurde Healthy Seas von einer NGO und zwei Unternehmen, welche gemeinsam eine Kreislaufwirtschaft mit Abfällen schaffen. Die freiwilligen Taucher von Ghost Diving ziehen die Geisternetze mit Fischern aus dem Wasser, während die Firma Aquafil im Anschluss daraus die 100% recycelte Faser ECONYL® produziert.


Auch viele unserer Partner nutzen diese recycelte Faser, um die endlichen Ressourcen zu schonen und dabei Ozeane wieder fischfreundlicher zu machen.

 

 

1 https://www.wwf.de/themen-projekte/meere-kuesten/plastik/geisternetze/

Nein, danke