Trustpilot
Kostenloser Versand | Kostenlose Retoure

FAQs

Bestellung & Bezahlung

Mit fast allem außer Bargeld eigentlich. Im Prinzip mit allen gängigen und zeitgemäßen Zahlungsmitteln - siehe hierzu einfach die Symbole unten bei uns auf der Seite.

Weder noch. Du bist jetzt schon so weit gekommen - da kannst du auch direkt online bestellen :D

Klaro. Wir stehen für maximale Transparenz. Deshalb erhältst du von uns auch eine Trackingnummer, sobald deine Bestellung(en) auf dem Weg zu dir sind.

Gute Frage! Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Produkt, bzw. der Marke, ab. Entsprechend kann diese variieren. Genauere Informationen erhältst auf der jeweiligen Produktseite.

Damit du mehr auspacken kannstl! Spaß beiseite – Es liegt daran, dass unsere Partnermarken die Artikel direkt zu dir senden. Im Klartext bedeutet das: Wenn deine Bestellung aus Artikeln von verschiedenen Herstellern besteht, erhältst du entsprechend viele Pakete.

Alle unsere Partner legen ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit beim Versand. Sprich, möglichst wenig Verpackungsmaterial, etc.

Einerseits hilft das unsere jungen Prozesse nicht zu überlasten und andererseits noch viel wichtiger, würde der Betrieb eines eigenen Lagers die Kapazitäten nicht voll auslasten. So würden Ressourcen verschwendet werden. Daher ist das direkte Versenden der Hersteller an dich der noch effizientere Weg. Sobald sich das ändert, werden wir unsere internen Prozesse anpassen.

Natürlich, wir sind ja seriös. Du kannst deine Bestellung jederzeit stornieren bzw. widerrufen, indem du dich an unseren Kundenservice wendest. Falls du noch weitere Informationen benötigst, schaue gerne in unseren AGBs vorbei.

Ganz klare Antwort: Jein. Solange das Schiff den Hafen noch nicht verlassen hat, also solange du noch keine Trackingnummer erhalten hast, dann geht das. Kontaktiere uns hierzu einfach über den Kundensupport.

Aktuell können wir nur Standardversand anbieten. Du kannst du aber jederzeit hier kontaktieren. Wir versuchen dann, was wir machen können.

Solltest du eine Rechnung benötigen, können wir dir diese auf Anfrage ausstellen. Kontaktiere dazu unseren Kundensupport, wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

Rücksendung

Uns ist sehr wichtig, dass du zufrieden mit deinen Produkten bist und lange Freude daran hast. Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Bestellung widerrufen und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Melde dich einfach bei uns unter einer der hier angegebenen Möglichkeiten.

Auf gar keinen Fall wegschmeißen! Melde dich bei uns über eine unserer Kanäle und wir helfen dir!

Solltest du deine Ware retournieren wollen, übernehmen wir die hierfür entstehenden Kosten. Melde dich einfach bei uns und dann erhältst du alle weiteren Informationen.

Das ist die komplexeste Frage aller FAQs, denn dies hängt von verschiedenen Faktoren ab: Die zurückgesendete Ware muss erst beim jeweiligen Hersteller angekommen sein bevor wir die entsprechende Rückerstattung in Gang setzen können. Je nach Zahlungsdienstleister kann das einerseits sehr schnell gehen oder einige Tage dauern. Spätestens 14 Tage nachdem Eingang deiner Rücksendung solltest du dein Geld wieder erhalten haben. Falls nicht, dann ist offensichtlich etwas falsch gelaufen ☹ und wir bitten dich uns schnellstmöglich zu kontaktieren.

Produkte

Eine sehr, sehr gute Frage. Denn leider werben viele Unternehmen mittlerweile mit nachhaltigen Produkten, welche es gar nicht sind. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten mit unseren Partnern ständig daran noch besser mit den begrenzten Ressourcen umzugehen. Durch die Verwendung nachwachsender Rohstoffe, recycelter Materialien, kurze Transportwege und fairer Arbeitsbedingungen sind wir den konventionellen Herstellern bereits jetzt sehr deutlich voraus.

Lies dir hierzu gerne unsere Philosophie durch. Da gehen wir genauer darauf ein, auf welcher Grundlage wir unsere Partnermarken auswählen.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Dementsprechend ist das Thema Größe und Passform super wichtig! Bei jedem einzelnen Produkt findest du genauere Informationen, welche Maße die einzelnen Größen haben. Bei Marken, die noch keine solche Größentabelle haben, kann der Vergleich mit Bildern helfen. Beispielsweise, wenn hier dabeisteht: „Model ist 1,70m und trägt M“. Ansonsten kannst du uns hierzu einfach eine Nachricht schreiben an support@planetics.de.

Seit neustem haben wir zwei Arten von Gutscheinen für dich: Einen rein digitalen, welchen du sofort nach Bestellung erhältst und einen physischen Gutschein aus Holz. Der Holzgutschein eignet sich super zum Verschenken. Unsere Gutscheine findest du hier.

Ja, dann mal ran an die Tasten oder den Hörer und lass‘ es uns über diese Kanäle wissen. Wenn die Frage dann veröffentlicht wird, gibt es einen persönlichen Gruß von uns an dich auf Instagram (wenn du magst natürlich). Also, quasi einen Shoutout – so heißt das doch Neudeutsch?!

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Merkliste durchsuchenVon der Merkliste entfernen
Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.