Sport has the Power to change the world

Nelson Mandela

Die Sportindustrie sollte Vorreiter sein

Wir treiben Sport, um uns besser zu fühlen, um ein Gleichgewicht für uns und in uns selbst zu schaffen. Sport ist positiv, er ist gesund, er gibt uns Energie und ist gut für uns. Etwas, das für die Menschheit und deren Gesundheit förderlich ist, sollte nicht schädlich und ungesund für
unseren Planeten sein. Die Sportindustrie, als Teil der Textilbranche, ist der
zweitgrößte Klimasünder weltweit - sie basiert immer noch auf Erdöl,
konventionellem Plastik und fragwürdigen Lieferketten...

planetics eröffnet der Sportindustrie neue Blickwinkel.
Wir glauben daran: Die Sportindustrie sollte ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Fairness sein. Mit planetics treiben wir die grüne Revolution im Sport voran. Sport ist positiv und durch planetics erzeugt er eine positive Wirkung.

planetics ist ein Hub für nachhaltigen Sport. Auf dem Online-Marktplatz findest du eine wohl-kuratierte Auswahl an wirklich nachhaltigen Produkten. Zudem veranstaltet planetics online und offline Events rund um das Thema Nachhaltigkeit im Sport und macht den Kern der Sache damit buchstäblich
begreiflich. Dank planetics wird dem Einkauf von neuen, notwendigen
Sportartikeln das schlechte Gewissen genommen.

Let's be active for a healthy planet!

Unsere Visioin

Wir wollen die Sportindustrie verändern, sodass sie zum Erhalt unseres Planeten beiträgt.

Dein Kauf ist Teil der Veränderung

Wie das funktionieren soll?

Jeder Kauf, bei dem wir uns für ein nachhaltiges und faires Teil entscheiden, ist ein Zeichen und ein Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.


Mit planetics haben wir für dich eine zentrale Anlaufstelle für Nachhaltigkeit und Fairness im Sport geschaffen. Alle Produkte sind nach strengen Kriterien von uns überprüft. Mit jedem Kauf schonst du Ressourcen, reduzierst CO2 und tust dir, anderen Menschen und dem Planeten etwas Gutes!

Frauen Produkte entdecken

Männer Produkte entdecken

Unser Versprechen an dich

Transparenz

Tu Gutes

Sorgenfrei

Wir schaffen Transparenz

Transparenz ist eines der wichtigsten Schritte hin zu mehr Nachhaltigkeit. Wir erfassen alle relevanten Daten unserer Produkte und geben sie dir transparent weiter. Du findest unter jedem Produkt die durchlaufene Lieferkette, die verwendeten Materialien und sogar den CO2-Fußabdruck. Denn wir haben nichts zu verstecken.

Mehr zum CO2-Fußabdruck
FounderstoryDrei Öko-Sportler machten sich zur Gründung auf den Weg, um Teil einer Veränderung zu sein. Im Sommer 2023 übergeben sie die Verantwortung an zwei mindestens ebenso ambitionierte Gründer und Sportler. Alle eint der Wille nach einer Veränderung, hin zu einer nachhaltigeren und sozialeren Wirtschaft.
Mehr erfahren

Performance trifft auf Nachhaltigkeit

Wir schauen ganz genau hin, wenn wir Marken für unseren Marktplatz auswählen: Die Marken müssen unseren strengen Auswahlkriterien gerecht werden. Sie müssen uns in Sachen Nachhaltigkeit, Transparenz und Fairness überzeugen. Vom Unternehmen selbst über die Herstellung bis zum einzelnen Produkt.
Wie wir unsere Produkte auswählen