Trustpilot

Versand und Retoure

Versand

  • Versandkosten

Die Versandkosten betragen 3,90 €. Ab einem Bestellwert von mindestens 70,- € ist der Versand kostenlos. 

  • Versandziele

Derzeit versenden wir nur nach Deutschland. Wir prüfen aber gerade die Erweiterung auf alle EU-Länder, also stay tuned! Falls es dazu Fragen gibt, einfach eine E-Mail an support@planetics.de schreiben.

  • Versender

Falls du dich wunderst, warum deine PLANETICS-Bestellung nicht im PLANETICS-Karton kommt: Ganz einfach, wir versenden die Bestellung auch nicht. Die Ware wird von unsern Partnermarken direkt zu dir geschickt.

Exkurs: Gründe hier sind, dass es uns einerseits hilft unsere jungen Prozesse nicht zu überlasten und andererseits noch viel wichtiger, würde der Betrieb eines eigenen Lagers die Kapazitäten nicht voll auslasten. So würden Ressourcen verschwendet werden. Daher ist das direkte Versenden der Hersteller an dich der noch effizientere Weg. Sobald sich das ändert, werden wir unsere internen Prozesse entsprechend anpassen.

Bitte überprüfe deine Bestellung nach Vollständigkeit und möglichen Mängeln sofort nach Erhalt – denn beispielsweise nach einem halben Jahr wird es schwierig, auch wenn wir dir wahrscheinlich glauben würden. Hierzu mehr findest du bei den AGBs.

  • Lieferzeit

Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten. Daher stellen sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand und Lieferdauer eines Produkts Richtwerte dar und sind unverbindlich.

 

Retoure

  • Bedeutung

Solltest du mit der erhaltenen Ware einmal nicht zufrieden sein (zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich), so hast du selbstverständlich die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (siehe AGBs). Am besten erledigst du das schriftlich per E-Mail (support@planetics.de), nein nicht per Insta(gram), auch wenn es für dich einfach sein mag, wäre das nicht der korrekte Weg.

  • Voraussetzungen

Sportbekleidung:

Am besten solltest du die Ware noch nicht aktiv beim Sporteln genutzt haben. Anprobieren geht klar, aber schon damit sporteln, nein. Außerdem sollten alle angebrachten Etiketten noch angebracht sein.

Sportequipment (Geräte + feste Gegenstände):

Hier gelten die gleichen Regeln wie bei der Sportbekleidung. Es folgt kein weiterer Text, selbst zu faul für copy + paste.

 Sportequipment (Drogerieartikel, z.B. Sonnencreme) + Nutrition:

Hier gilt ganz einfach: Ungeöffnet muss es sein, ansonsten können wir leider die Ware nicht zurücknehmen. Wer weiß vielleicht habt ihr Chips in die Sonnencreme oder Popcorn? Oder das Eiweißpulver gegen ein Pfund Mehl ausgetauscht? Genau aus diesen Gründen können wir nur ungeöffnete Ware in diesem Sortimentsbereich zurücknehmen.

Vielen Dank für dein Verständnis #sänkju

  • Rücksendeprozess

1) Du befindest dich noch in der Widerrufsfrist bzw. dein Produkt ist beschädigt, dann schau bei 2), wenn nicht, klick X

2) Teile uns deinen Retourewunsch mit am besten schriftlich via support@planetics.de oder auch gerne telefonisch unter der 089-44443496-0

3) Du erhältst von uns das entsprechende Retourelabel mit dem du die Ware zurücksendest. Und das Paket mit dem du Ware zurücksenden kannst, hast du auch schon. „Häh, welches?“ – Na das, in dem deine Bestellung gekommen ist. „Achso, logisch“

4) Bringe das Päckle zum entsprechenden Versanddienstleister, welcher auf dem Retourenlabel zu erkennen ist

5) Sobald die Ware beim Hersteller angekommen ist, und die Voraussetzungen erfüllt hast, erhältst du von uns dein Geld wieder zurück

6) Zack, neue Bestellung bei PLANETICS

  • Kosten

Die Kosten übernehmen wir oder für den jüngeren Teil unserer Bevölkerung: Die Kosten gehen auf unseren Nacken.

Der Rückzahlprozess deiner Bestellung wird nach Schritt 5 initiiert. Wie genau das abläuft, siehe Rücksendung bei den FAQs.

Nein, danke