Trustpilot

FAQs

Bestellung & Bezahlung

Mit fast allem außer Bargeld eigentlich. Im Prinzip mit allen gängigen und zeitgemäßen Zahlungsmitteln - siehe hierzu einfach die Symbole unten bei uns auf der Seite.

Weder noch. Du bist jetzt schon so weit gekommen - da hättest du auch schon via Warenkorb bestellen können :D. An deinem Geburtstag ja, an anderen Tagen leider nein. Also nein.

Si claro. PLANETICS steht für maximale Transparenz. Deshalb erhältst du von uns auch eine Trackingnummer, sobald deine Bestellung(en) auf dem Weg zu dir sind. Too easy.

Gute Frage, nächste Frage. Spaß. Die Lieferzeit hängt vom jeweiligen Produkt, bzw. der Marke, ab. Entsprechend kann diese variieren. Genauere Informationen erhältst du bei der Produktinformation.

Damit du mehr auspacken kannst, denn Auspacken ist ein geiles Gefühl! Spaß beiseite – Es liegt daran, dass unsere Partnermarken die Artikel direkt zu dir senden. Das bedeutet, dass, wenn deine Bestellung aus Artikeln von verschiedenen Herstellern besteht, du dementsprechend viele Pakete bekommst.
Alle unsere Partner legen ebenfalls großen Wert auf Nachhaltigkeit beim Versand. Sprich, möglichst wenig Verpackungsmaterial, etc.

„Warum versendet nicht PLANETICS die Bestellung selbst und alles in einem Paket?“
Einerseits hilft das unsere jungen Prozesse nicht zu überlasten und andererseits noch viel wichtiger, würde der Betrieb eines eigenen Lagers die Kapazitäten nicht voll auslasten. So würden Ressourcen verschwendet werden. Daher ist das direkte Versenden der Hersteller an dich der noch effizientere Weg. Sobald sich das ändert, werden wir unsere internen Prozesse anpassen.

Natürlich, wir sind ja seriös. Du kannst deine Bestellung jederzeit stornieren bzw. widerrufen, indem du dich an unseren Kundenservice wendest support@planetics.de. Das reicht dir nicht als Antwort? Nächster Schritt für dich: AGBs.

Jein. Solange das Schiff noch nicht den Hafen verlassen hat, also im Klartext, solange du noch keine Trackingnummer erhalten hast, dann geht das. Schreibe hierzu einfach an support@planetics.de.

Schaue dir hierzu die Frage zur Lieferdauer an. Dankeschön. Bussi.

Laut Gesetzgeber sind wir dazu nicht verpflichtet. Die Bestellbestätigung reicht aus. Aber, wenn du unbedingt möchtest, dann erstellen wir dir eine 1A – Rechnung mit allem was dazugehört.

Rücksendung

Bei ersterem mehr trainieren oder mehr essen und bei zweiterem einer anderen Person schenken oder auf Kleiderkreisel anbieten – Wenn das alles für dich keine Optionen sind, dann gilt auch hier das 14-tägige Widerrufsrecht. Sprich, du hast 14 Tage Zeit nach Erhalt deiner Bestellung uns mitzuteilen, dass du deine Bestellung gerne rückgängig machen möchtest.

Auf gar keinen Fall wegschmeißen. Melde dich bei uns über die dir bekannten Kanäle und wir helfen dir!

Welche Retoure? Spaß. Solltest du deine Ware retournieren wollen, übernehmen wir die hierfür entstehenden Kosten. Melde dich einfach bei uns und dann erhältst du alle weiteren Informationen.

Das ist die komplexeste Frage aller FAQs, denn dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise muss die zurückgesendete Ware erst beim jeweiligen Hersteller angekommen sein und dann weisen wir den entsprechenden Zahlungsdienstleister an das Geld zurückzusenden. Je nach Zahlungsdienstleister kann das einerseits sehr schnell gehen oder andererseits länger dauern. Spätestens 14 Tage nachdem deine Bestellung dort angekommen ist, solltest du dein Geld wieder erhalten haben. Falls nicht, dann ist offensichtlich etwas falsch gelaufen ☹ und wir bitten dich uns asap zu kontaktieren.

Produkte

Eine sehr, sehr gute Frage. Denn leider werben viele Unternehmen mittlerweile mit nachhaltigen Produkten, welche es gar nicht sind. Wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten mit unseren Partnern ständig daran noch besser mit den begrenzten Ressourcen umzugehen. Durch die Verwendung nachwachsender Rohstoffe, recycelter Materialien, kurze Transportwege und fairer Arbeitsbedingungen sind wir den konventionellen Herstellern bereits jetzt voraus.

Eine kleine Leseempfehlung hierzu kommt sofort und zwar lies dir hier gerne unsere Philosophie durch. Hier gehen wir auch genauer darauf ein, auf welcher Grundlage wir unsere Partnermarken auswählen.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Dementsprechend ist das Thema Größe und Passform super wichtig! Bei jedem einzelnen Produkt findest du genauere Informationen, welche Maße die einzelnen Größen haben. Bei Marken, die noch keine solche Größentabelle haben, kann der Vergleich mit Bildern helfen. Beispielsweise, wenn hier dabeisteht: „Model ist 1,70m und trägt M“. Ansonsten kannst du uns hierzu einfach eine Nachricht schreiben an support@planetics.de.

Das läuft noch ganz „Old School“. Schreibe uns hier einfach eine Nachricht oder rufe uns an. Alles weitere klären wir persönlich und in Team.

Du hast eine Frage, die in unseren FAQs nicht beantwortet wird? Ja, dann mal ran an die Tasten oder den Hörer und lass‘ es uns wissen. Wenn die Frage dann veröffentlicht wird, gibt es einen persönlichen Gruß von uns an dich auf Instagram (wenn du magst natürlich). Also, quasi einen Shoutout – so heißt das doch Neudeutsch?!
Nein, danke