Wir haben etwas zu feiern! PLANETICS wird ein Jahr alt!  

Seit über einem Jahr treibt uns unser Slogan "be active for our planet", also "Sei aktiv - für unseren Planeten" an. Das heißt genau: Geh raus, treibe Sport, challenge dich. Aber sei auch aktiv für unseren Planeten. Entscheide dich aktiv für langlebige, qualitative und ressourcenschonende Produkte. Triff aktiv Entscheidungen, die den Fußabdruck verringern. 

Wir sind stolz bereits in diesem einen Jahr einen Unterschied gemacht zu haben. 

In einigen Fakten bedeutet das: wir haben es geschafft über zwei Tonnen CO2 zu reduzieren. Oder allein durch Leggings eine Menge an 3.000 PET Flaschen recycelt. Jeder Kauf eines nachhaltigen und fair produzierten Produkts setzt ein Zeichen – zu guter Letzt Dank euch!

Wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr, voller Höhen und Tiefen, Momente, an die wir uns gerne erinnern und Ereignisse, aus denen wir viel gelernt haben. 
Zum Beispiel hat Fabi nach der Stinki Challenge (1 Woche jeden Tag in demselben Shirt Sport machen) gelernt, wie überbewertet Wäsche waschen ist. Nachdem es Alex nach dem Geruchstest nicht aus den Latschen gehoben hat, hat er seine Sportwäsche, um die Hälfte reduziert - wenn das nicht nachhaltig ist!  
Auch der Live-Gang unserer Website vor einem Jahr bleibt uns in Erinnerung, als die ersten Bestellungen reinkamen und wir uns so gefreut haben, dass wir fast vom Stuhl gefallen wären.

Aber Spaß bei Seite, natürlich haben wir auch gelernt, dass man Vieles plant, und am Ende kommt doch alles ganz anders. Aber das ist genau das Spannende und die Momente, in denen wir am meisten lernen. Durch viele unerwartete Wendungen und Rückschläge im letzten Jahr war unser größtes Learning, dass wir, solange wir ein Team sind, in dem die Vibes stimmen, das eng miteinander arbeitet und wir flexibel und anpassungsfähig bleiben, nichts schiefgehen kann. 

Genauso, wie wir mit unseren Erfahrungen gewachsen sind, so ist auch unsere Community gewachsen. Wir gehen unseren Weg inzwischen mit 70 Marken aus zehn Ländern, sechs verschiedenen Sportbereichen und bieten unseren Kunden somit eine Auswahl an über 1.000 nachhaltigen Produkten an. So geben wir wirklich jedem Sportler eine Alternative zu gewöhnlichen Produkten und damit die Möglichkeit einen Beitrag zu einer besseren, faireren Welt zu leisten.

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns

Je mehr wir aber jeden Tag lernen, desto mehr sehen wir auch, wieviel noch getan werden muss, und was für ein weiter Weg noch vor uns liegt. Es werden immer noch allein in der Fashion Industrie jährlich 92 Mio. Tonnen Textilmüll produziert, davon landen über 70% auf Deponien oder werden verbrannt. Das sind 3 LKW Ladungen pro Minute!

Solche Fakten zeigen uns, dass wir radikal denken und handeln müssen, um etwas zu bewirken. Denn die Art und Weise, wie heute hergestellt, gehandelt und konsumiert wird zerstört alles. Unsere Natur, unseren Planeten und am Ende auch uns.

PLANETICS Shirt Limited Edition

Unser einjähriges Jubiläum haben wir als Anlass genommen gemeinsam mit der Marke Re-Athlete das Limited Edition „PLANETICS – Be active for our planet“ T-Shirt zu entwerfen. Damit kannst auch du zeigen, dass du aktiv für dich und für unseren Planeten bist!

Zum PLANETICS Limited Edition Sport T-Shirt

Das Shirt wird von Re-Athlete nur on-demand und regional in Deutschland produziert. Es besteht aus der innovativen, 100% regenerierten ECONYL® Nylon-Faser, die aus alten Fischernetzen und weiteren Plastikabfällen recycelt wird, welche direkt aus den Weltmeeren und der Industrie geborgen werden. So werden die Ozeane von den Massen an Plastikmüll und Geisternetzen befreit, die für Jahrhunderte umhertreiben und eine tödliche Gefahr für viele Meeresbewohner darstellen.

Planetics_Shirts

Unser Shirt mit dem Aufdruck "Be Active - for our Planet" steht dafür, dass wir aktiv werden müssen und an unserem Verhalten und Konsum etwas ändern müssen. Es zeigt, dass die Handlung jedes Einzelnen einen Unterschied macht und wir nur gemeinsam unser Ziel erreichen können. Lass uns gemeinsam aktiv für unseren Planeten sein und die Sportindustrie umkrempeln! 

Bei dem PLANETICS Sport T-Shirt handelt es sich um eine limitierte Edition, welche nur bis zum 31.12.2021 verfügbar sein wird. Also: schnell sein und gleich bestellen 😉

Zum PLANETICS Limited Edition Sport T-Shirt