Planetics für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert

Khulula ist mit Planetics für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 nominiert.

Im Jahr 2023 wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) erstmals herausragende Vorreiter der Nachhaltigkeit im Bereich des Sports auszeichnen. Diese Auszeichnung soll die besten Beispiele im Bereich Sport hervorheben und dazu beitragen, die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskonzepte im Sport, in der Sportöffentlichkeit und in der Sportindustrie voranzutreiben.

Khulula gehört mit Planetics zu den Nominierten, die von Jurys aus 100 verschiedenen Branchen ausgewählt wurden. Planetics wurde für den Bereich Sportartikel im Einzelhandel nominiert. Khulula wurde ebenfalls mit dem Eco_Optimist für den Preis im Bereich Sportartikel, Sportgeräte und -kleidung nominiert. Wir gehören also zwei Mal zu den Ausgewählten aus der Sportindustrie! Darauf sind wir besonders stolz, denn bisher hat es noch kein deutsches Unternehmen zu zwei Nominierungen in unterschiedlichen Kategorien geschafft.

Die folgenden drei Punkte haben wir für unsere Nominierung vorangestellt: Wir vertreiben nachhaltige Sportbekleidung und -ausrüstung für alle Aktivitäten über unsere Plattform. Wir bauen eine umweltbewusste Sportgemeinschaft auf, um dem Thema Nachhaltigkeit im Sport Wirkung zu verleihen. Außerdem unterstützen wir kleine und nachhaltige Modelabels, um ihnen die wohlverdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen. Alle drei Punkte sind Teil unserer Markenbotschaft und wir freuen uns darüber, dass diese Botschaft auch einen Platz beim DNP bekommt.

Die nominierten Unternehmen treiben bemerkenswerte Veränderungen und Innovationen in ihren Industrien voran - was uns alle und unseren Planeten ebenfalls weiterbringt. Die Gewinner werden am 23. November 2023 in Düsseldorf mit dem Preis geehrt.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft